Bauen für morgen Wir schaffen neuen Wohnraum in Berlin

Unsere Neubauprojekte in Berlin

Innovative Wohnkonzepte, nachhaltige Immobilienentwicklung und langfristiges Engagement im Kiez – die HOWOGE steht für modernes Wohnen in Berlin. Als einer der größten Vermieter der Stadt ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum unser wichtigstes Anliegen.

Aktuelle Neubauprojekte

Legende

  • in Planung
  • im Bau
  • in Vermietung
  • Fertiggestellt
Neubauprojekte in Berlin - Wohnungen im eigenen Kiez

Neubauprojekte in Berlin

Der Bedarf an Mietwohnungen in Berlin steigt. Attraktiver und bezahlbarer Wohnraum wird knapp und durch die weiterhin hohe Anzahl hinzuziehender Menschen wird die ohnehin angespannte Wohnraumsituation in Berlin eine noch größere, wesentlichere Herausforderung für eine Wohnungsbaugesellschaft in Berlin, die wir gerne annehmen.

Wohnen lebendigen Kiezen - mehr als gewohnt

Zum Glück wird die Wohnungssuche in Berlin durch uns leichter: Mit unseren Projekten zum Neubau von Mietwohnungen haben wir bereits für viele (Neu)Berliner*innen bezahlbaren und modernen Wohnraum geschaffen, wie für junge Familien die Treskow-Höfe oder unser Projekt im Lindenhof,  auf dem Gelände des ehemaligen Kinderkrankenhauses. Auch Wohnquartiere für Studenten und Azubis, wie dem Projekt EBA Berlin in Berlin-Treptow gehören dazu. Dabei liegt uns der Erhalt sozial durchmischter Quartiere sehr am Herzen. Bereits existierende Kiez-Strukturen und das dazugehörige typische Kiezleben werden durch uns gefördert und weiterentwickelt.