Choose your language *
Mieter-App

Meine HOWOGE – eine App für alle Fälle

Service bequem von zuhause aus – die neue Mieter-App „meine HOWOGE“ macht das Wohnen leichter. Das sind die Vorteile und Funktionen im Überblick.

Illustration einer Frau, die an einem riesigen Smartphone lehnt. Das Smartphone zeigt illustrativ die Mieter-App. Daneben ist ein Screenshot des aktuellen Startscreens der App abgebildet.
Illustrative Abbildung einer Sprechblase mit einer Uhr.

Rund um die Uhr Serviceanfragen platzieren

Illustrative Abbildung eines Vertrages.

Immer und überall Zugriff auf Vertragsinformationen

Illustrative Abbildung eines Briefumschlages. Der Briefumschlag hat einen Kreis mit einer 1 in der unteren Ecke. Symbolisch für eine ungelesene Nachricht.

Rund um die Uhr Anfragen und Neuigkeiten checken

Service nutzen:

Dokumente digital

Infos zu Mietvertrag, Stellplatz oder Fahrradbox – in der App sind alle wichtigen Informationen hinterlegt.

Verbräuche im Blick

Die monatliche Entwicklung der Heiz- und Warmwasserverbräuche ist als unterjährige Verbrauchsinformation jederzeit einsehbar. Auch die Nebenkostenabrechnung ist in der App abrufbar.

Anfragen stellen

Anfragen können bequem per App übermittelt werden. Die Statusanzeige zeigt direkt den Stand der Bearbeitung.

Einfach kommunizieren

Teil der App ist ein digitales Postfach. Hier erhalten Mietende Antwortschreiben und unterjährige Verbrauchsinformationen direkt aufs Mobilgerät.

Informationen erhalten

Die App stellt wichtige Informationen, Meldungen und News umgehend bereit.

So geht's:

1. App herunterladen

Die kostenlose Mieter-App meine HOWOGE auf das Mobiltelefon herunterladen.

2. Registrieren

Daten eingeben und die Registrierung abschließen.

3. App starten

Die App und erste Services eingeschränkt nutzen.

4. Freischalten

Freischaltcode aus Brief eingeben und den kompletten Serviceumfang nutzen.

Wie können wir Sie unterstützen?