HOWOGE ist Berliner Nr. 1

08. Dez 2011

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH erreicht aktuell unter den Berliner Wohnungsunternehmen in der Mietergesamtzufriedenheit den Spitzenplatz. Entsprechend liegt die HOWOGE in den dazu bewerteten Details wie Image, Kundenbetreuung, Hausmeisterservice und kaufmännischer und technischer Betreuung auf Platz eins im Ranking der Region Berlin.

In der deutschlandweiten Bewertung erzielen die Lichtenberger den zweiten Platz in der Mietergesamtzufriedenheit. Zu diesen Ergebnissen kam die Benchmarkstudie "Wohnungswirtschaft 2011" des Frankfurter Beratungsunternehmens TTR Group.Die HOWOGE erreichte einen Wert von 63,8 Punkten auf einer Punkteskala von 1 bis 100.

"Erneut sind wir die Berliner Nr. 1 der Wohnungsunternehmen. Wir setzen viel daran, beständige kundenorientierte Wohn- und Servicequalität zu bieten, was jeden Tag aufs Neue Einsatz auf hohem Niveau erfordert. Unsere Mieter wissen das zu schätzen", sagt Stefanie Frensch, Geschäftsführerin der HOWOGE.

Das diesjährige deutschlandweite Ranking der Ergebnispräsentation führt mit einem Wert von 66,0 die GGG Chemnitz (30.000 Wohnungen) an, Platz drei nach der HOWOGE hält die Neuland in Wolfsburg mit 63,5 Punkten (11.600 Wohnungen). Einen Wert von über 70 Punkten in der Gesamtzufriedenheit erreichte 2011 keines der Wohnungsunternehmen. Neun Wohnungsunternehmen erreichten weniger als 50 Punkte.

Die HOWOGE ist das leistungsstärkste kommunale Wohnungsunternehmen des Landes Berlin. Mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 51.000 Wohnungen gehört das Unternehmen zu den zehn größten Wohnungsunternehmen deutschlandweit.