Erstes VitalLaufFest der HOWOGE in Berlin-Buch Samstag, 8. September 2012, Beginn: 9 Uhr

28. Aug 2012

Samstag, 8. September 2012, Beginn: 9 Uhr

Die HOWOGE lädt am 8. September ab 9 Uhr unter dem Motto "Auf die Plätze, fertig, Buch!" Läufer und deren Familien zum 1. VitalLaufFest ein. Treffpunkt ist der Sportplatz an der Marianne-Buggenhagen-Schule in der Ernst-Busch-Straße 29 in Berlin-Buch.

Ob Freizeitjogger, Nachwuchsathlet oder Teamsportler – für alle bietet die HOWOGE die passende Distanz. So wird neben dem5-km-Jedermann-VitalLauf und dem 9-km-Fortgeschrittenen-VitalLauf für die kleinen Sportler der 800-m-Bambinilauf angeboten. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit seiner Laufzeit, den schnellsten drei Läufern einer Altersklasse wird die HOWOGE-Ehrenmedaille verliehen.

Höhepunkt ist der HOWOGE-Firmenlauf um den HOWOGE-Pokal 2012. Ab 12.40 Uhr gehen Läuferteams gemeinsam an den Start. Die Teams bestehen aus je drei oder mehr Kollegen, Vereinsfreunden etc.

Für die begleitenden Familienmitglieder wird ein Rahmenprogramm mit Zumba-Rhythmen, Rock´n´Roll und Mitmachaktionen wie Skiken, Einrad fahren und Powerrisern geboten. Als Spezialist in Sachen Langlaufsport sorgt Waldemar Cierpinski für das nötige Olympia-Flair. "Menschen für das Laufen zu begeistern ist eine schöne Aufgabe", freut sich Waldemar Cierpinski, Doppelolympiasieger im Marathon, auf das VitalLaufFest.

Neben einer großen Tombola mit attraktiven Preisen lädt der 1. FC Union alle Nachwuchstalente zum gemeinsamen Training mit seinem Maskottchen "Ritter Keule" ein. Am Stand von Holmes Place kann die eigene Fitness unter Beweis gestellt werden.

Die Teilnahme am Lauf ist kostenfrei. Alle Läufer erhalten für die Aufbewahrung ihrer Kleidung einen Kleiderbeutel, gefüllt mit Aufmerksamkeiten sowie dem limitierten HOWOGE-VitalLauf-T-Shirt.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.howoge.de