Leistungsstärke für Berlin

Zurück zur Übersicht

Hoch in die Lüfte

24. Okt 2017

Unter diesem Motto trotzten zahlreiche Besucher dem wechselhaften Wetter und kamen am 3. Oktober zum alljährlichen Drachenfest der HOWOGE. Wer keinen eigenen Drachen dabei hatte, konnte sich an dem großen Drachen-Verkaufsstand einen kaufen. Besonders Kinder erfreuten sich am Drachenbastelstand, an dem sie selbst kreativ werden konnten. So konnten alle Besucher die Gelegenheit nutzen und ihre Drachen in den Himmel steigen lassen.

Wie die Profis mit ihren Drachen umgehen, wurde beim Programm der Drachenflugkünstlern Flying-Colours deutlich, die passend zur Musik eine Drachenkür in die Luft zauberten.

Darüber hinaus konnten die Kinder sich auf dem Bungee-Trampolin, bei Kinderschminken und beim Basteln in der Zauberwerkstatt erproben. Auch kulinarisch wurde in diesem Jahr einiges geboten: Neben der traditionellen Bratwurst, gab es auch arabische Spezialitäten, die von den Bewohnern der Unterkunft am Hagenower Ring zubereitet wurden.

Und auch am 3. Oktober 2018 heißt es wieder hoch in die Lüfte für alle Drachen!

  • HOWOGE-Drachenfest 2017