25. Jan 2019

Ulrich Schiller wird neuer Geschäftsführer der HOWOGE

Der Aufsichtsrat der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH unter Leitung von Hendrik Jellema hat Ulrich Schiller zum neuen Geschäftsführer bestellt. Schiller nimmt spätestens am 01.04.2019 die Tätigkeit bei dem landeseigenen Unternehmen auf. Er folgt Stefanie Frensch, die nach acht Jahren auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der HOWOGE ausscheidet. Schiller führt das Unternehmen gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Felgenhauer. 

Ulrich Schiller wird bei der HOWOGE die Verantwortung für die Bereiche strategisches Bestandsmanagement, operatives Bestandsmanagement, Neubau, technisches Management, Schulbau und Unternehmenskommunikation/Marketing sowie für die Tochterunternehmen HOWOGE Wärme GmbH und Kramer+Kramer Bau- und Projektmanagement GmbH übernehmen.

Der 42-jährige Bauingenieur ist ausgewiesener Wohnungsexperte und blickt auf eine langjährige wohnungswirtschaftlich geprägte Berufspraxis insbesondere in der Vonovia SE zurück. Seit Anfang 2016 war er als Geschäftsführer Region Nord verantwortlich für die Bewirtschaftung, Vermietung und Objektbetreuung von rund 70.000 Wohnungen in Norddeutschland. Zuvor war er seit 2005 als Geschäftsführer, Bereichs- und Regionalleiter bei Tochtergesellschaften des Vonovia-Vorläufers Deutsche Annington tätig.

Der gebürtige Osnabrücker Ulrich Schiller lebt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über die HOWOGE

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ist das leistungsstärkste kommunale Wohnungsunternehmen des Landes Berlin. Mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 61.000 Wohnungen gehört das Unternehmen zu den zehn größten Vermietern deutschlandweit. Bis 2026 will die HOWOGE ihr Wohnungsportfolio durch Zukauf und Neubau insgesamt auf rund 75.200 Wohnungen erweitern.

„Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt.“

Copyright Foto: Felix Mayr