12. Okt 2022

Katharina Greis wird kaufmännische Geschäftsführerin der HOWOGE

Berlin, 12.10.2022. Der Aufsichtsrat der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH unter Leitung von Hendrik Jellema hat Katharina Greis zur kaufmännischen Geschäftsführerin bestellt. Greis nimmt spätestens am 01. April 2023 die Tätigkeit bei dem landeseigenen Unternehmen auf. Sie folgt Thomas Felgenhauer, der nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der HOWOGE ausscheidet.

Katharina Greis wird bei der HOWOGE die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Einkauf, Personal sowie Konzernbilanzierung und
-rechnungswesen übernehmen. Sie tritt an die Seite von Ulrich Schiller, der seit April 2019 Geschäftsführer der HOWOGE ist.

Die 47-jährige Betriebswirtin ist ausgewiesene Finanz- und Controlling-Expertin und blickt auf eine langjährige Berufspraxis sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in Konzernen wie die Deutsche Bahn AG zurück. Seit März 2019 leitet sie den Bereich Finanzen/Controlling, IT und Digitalisierung bei DB Immobilien. Zuvor war sie kaufmännische Geschäftsleiterin bei einer Tochter der DB Engineering & Consulting GmbH sowie Head of Transfer Pricing Guidelines bei der DB Cargo AG.

Die gebürtige Berlinerin Katharina Greis lebt in Berlin und hat zwei Söhne.

Über die HOWOGE

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ist eines der sechs kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin. Mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 74.500 Wohnungen (Stand 30.06.2022) gehört das Unternehmen zu den größten Vermietern deutschlandweit. Die HOWOGE will ihr Wohnungsportfolio insbesondere durch Neubau mittel- bis langfristig auf rund 100.000 Wohnungen erweitern. Als Teil der Berliner Schulbauoffensive übernimmt die HOWOGE zudem für das Land Berlin Neubauten und Großsanierungen von Schulen.

„Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt.“

Downloads