Voll im Bilde – HOWOGE-Azubis drehen professionellen Imagefilm über ihren Ausbildungsgang

01. Feb 2012

Auszubildende der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH haben einen Imagefilm über die Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bei der HOWOGE gedreht. In dem zweiminütigen Video wird die praxisnahe, dreijährige Ausbildung dargestellt. Azubis berichten von ihren spannenden Einsätzen in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens und zeigen, wo sie ihr erlerntes Fachwissen anwenden können. "Unsere Azubis werden auch unsere Mitarbeiter von morgen sein. Eine gute Ausbildung mit hohem Praxisbezug und Projektarbeit ist daher besonders wichtig", sagt Sophia Eltrop, Geschäftsführerin der HOWOGE.

Der Imagefilm ist Teil das Projektes "Homepage", bei dem die Azubis die Ausbildungsseiten auf www.howoge.de überarbeitet haben.

Um eine professionelle Filmproduktionsagentur für den Imagefilm zu finden, haben die Azubis ein Vergabeverfahren durchgeführt. Gemeinsam mit der Produktionsfirma visavis Filmproduktion GmbH wurden Konzept und Drehbuch entwickelt. Die Drehtage wurden von den Azubis organisiert, sämtliche Absprachen mit Kollegen und Partnern von dem Azubi-Filmteam getroffen. Entstanden ist ein sehenswerter Film, auf den die HOWOGE-Azubis stolz sind. Das Video soll jungen Leuten, die noch unentschlossen sind, Lust auf den spannenden Beruf des Immobilienkaufmanns machen.

Der Film ist unter www.howoge.de, Über uns, Ausbildung anzusehen.