Sonntag, 5. August 2012 – Viertes großes Tierparkfest der HOWOGE

01. Aug 2012

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH lädt auch in diesem Jahr zum großen Tierparkfest in den Tierpark Berlin ein. Die Besucher erwartet am 5. August ein unterhaltsames Gute-Laune-Programm für Jung und Alt. Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden auf drei Bühnen Musik, Spaß und zahlreiche Gewinnspiele geboten.

Die offizielle Eröffnung findet um 13.30 Uhr auf der Bühne am Terrassencafé statt.

Das jährlich stattfindende Tierparkfest der HOWOGE sorgt stets für die höchsten Besucherzahlen einer Tagesveranstaltung im Tierpark Berlin. Beide Partner arbeiten in der Vorbereitung eng miteinander zusammen. In diesem Jahr erwarten die Besucher Stars wie David Pfeffer aus der TV- Staffel "X-Factor" und Dirk Zöllner, der sein 25. Bühnenjubiläum feiert. Für die Kleinsten gibt es ein Kinderkonzert mit der Band Rumpelstil. Zahlreiche Spielstationen auf den Wegen sowie Fragerunden und Themenführungen durch den Tierpark ergänzen das abwechslungsreiche Programm.

Der Tierpark Berlin und die HOWOGE sind seit Jahren Kooperationspartner. Der Landschaftstierpark befindet sich inmitten der Wohnungsbestände der HOWOGE. Die Zusammenarbeit des Tierpark Berlin, der sich großer Beliebtheit im Bezirk erfreut und dessen Popularität weit über die Bezirksgrenzen hinaus strahlt, und der HOWOGE, als erfolgreiches Berliner Wohnungsunternehmen, zahlt sich besonders für die Mieter der HOWOGE aus. Sie bietet ihnen z.B. für die Jahreskarte einen ermäßigten Eintritt in den Landschaftstiergarten und somit eine attraktive Gestaltung ihrer Freizeitmöglichkeiten. Für Familien mit Kindern ist die Tour mit dem Bollerwagen durch den Tierpark kostenlos. Die HOWOGE hat eigens hierfür einen kleinen Fuhrpark der beliebten Handwagen angeschafft. Die Zusammenarbeit wird jährlich ausgewertet, mit dem Ziel, die Attraktivität der Angebote für unsere Mieter zu erweitern und auszubauen.

Auf der Partnermeile präsentieren sich weitere Kooperationspartner der HOWOGE, so z.B. die Jugendkunstschule, der SC Berlin und die Eisbären des EHC Berlin mit eigenen Aktionen.

HOWOGE-Mieter zahlen an diesem Tag nur den halben Eintritt. Einlass ist ab 9 Uhr.