HOWOGE-Geschäftsführung wiederbestellt: Aufsichtsrat bestätigt Stefanie Frensch und Sophia Eltrop für weitere fünf Jahre

28. Jun 2013

Die Geschäftsführerinnen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Stefanie Frensch und Sophia Eltrop, sind in der Aufsichtsratssitzung vom 20. Juni 2013 einstimmig für weitere fünf Jahre bestellt worden. Aufsichtsrat und Geschäftsführung sind sich darin einig, dass die sehr guten wirtschaftlichen Ergebnisse der HOWOGE es ermöglichen, eine dem Bündnis für soziale Wohnungspolitik und bezahlbare Mieten entsprechende Wachstumsstrategie umzusetzen.

Stefanie Frensch, Geschäftsführerin Immobilien, und Sophia Eltrop, kaufmännische Geschäftsführerin, nahmen ihre Tätigkeit im April 2011 auf. Die Wiederbestellung gilt bis zum April 2019.

Poträt Stefanie Frensch, Geschäftsführerin Immobilien, JPG-Datei (4MB)
Poträt Sophia Eltrop, kaufmännische Geschäftsführerin, JPG-Datei (4MB)

Fotos: Klaus Dombrowski

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ist das leistungsstärkste kommunale Wohnungsunternehmen des Landes Berlin. Mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 54.000 Wohnungen gehört das Unternehmen zu den zehn größten Vermietern deutschlandweit. Bis 2016 will die HOWOGE ihr Wohnungsportfolio durch Zukauf und Neubau insgesamt um mindestens 5.000 Wohnungen erweitern.