HOWOGE feiert fünftes Tierparkfest am 4. August

29. Jul 2013

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH lädt am 4. August zum fünften Tierparkfest in den Tierpark Berlin ein. Von 10 Uhr bis 17 Uhr sorgen über 200 Mitwirkende für ein abwechslungsreiches Familienprogramm. Highlights sind das Konzert der Ostrock-Kultband City und der Auftritt von Queensberry-Star Gabby. Kinder können mit dem Reinhard Lakomy-Ensemble singen und lachen sowie an weiteren Stationen im Tierpark zahlreiche Spiele erleben. Offizielle Eröffnung des Tierparkfestes ist 12 Uhr, der Einlass beginnt ab 9 Uhr. HOWOGE-Mieter zahlen nur den halben Eintritt.

Zu den vierbeinigen Stars des Festes gehören die Uganda-Giraffen Eric und Lotti. Besucher können die Welt der HOWOGE-Patentiere auf einer spannenden Spiele-Safari näher kennenlernen und sich im HOWOGE-Pavillon mit den Maskottchen des Tierpark-festes fotografieren lassen.

Mit von der Partie sind zudem die Berliner Musikerinnen von Les Belles du Swing, die Pinkpop-Combo The Beez sowie Deutschlands bestes Westernhagen-Double Andreas Marius-Weitersagen. Tierparkführungen und Tierschauen, die traditionelle HOWOGE-Partnermeile sowie Spiel und Spaß mit Radio Teddy runden das Unterhaltungsangebot für die Besucher ab.

Jahrelange Kooperation mit dem Tierpark

Seit einem halben Jahrzehnt hat das Tierparkfest der HOWOGE einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Tierparks und verzeichnet unter allen Tagesveranstaltungen im Tierpark die höchsten Besucherzahlen. Beide Gesellschaften verbindet eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. So können Mieter der HOWOGE eine ermäßigte Jahreskarte für den Landschaftstiergarten erwerben. Für Familien mit Kindern ist die Tour mit dem Bollerwagen durch den Tierpark kostenlos.