HOWOGE bietet zehn Ausbildungsplätze

26. Nov 2014
Ausbildung bei der HOWOGE

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH sucht nach Start des aktuellen Ausbildungsjahrs erneut insgesamt zehn Auszubildende für das Jahr 2015. Nach der Erweiterung des Ausbildungsspektrums im Jahr 2013 bietet die HOWOGE aktuell neben bis zu acht Lehrstellen für Immobilienkaufleute  auch jeweils einen Platz für Kaufleute für Büromanagement sowie Informatikkaufleute an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei der HOWOGE ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft zu absolvieren. „Besonders wichtig ist es uns, unseren Auszubildenden neben einer qualitätsvollen Ausbildung, Perspektiven für die Zukunft in dem spannenden Umfeld eines wachsenden Unternehmens zu bieten“, erläutert Sophia Eltrop, Geschäftsführerin der HOWOGE. Am 15. Februar 2015 enden die Bewerbungsfristen für die drei Ausbildungsgänge.

Bewerbungsvoraussetzungen
Für Immobilienkaufleute ist ein absolviertes Abitur bis zum Antritt der Ausbildung Voraussetzung. Angehende Kaufleute für Büromanagement und die Informatikkaufleute sollten zum Start der Ausbildung über einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur verfügen. Insbesondere die Vor-Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind Auswahlkriterien. Am besten gleich online bewerben! Informationen unter (030) 54 64 22 42 / ausbildung@remove-this.howoge.de (Sigrid Hoffmann) oder www.howoge.de/Ausbildung.

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ist das leistungsstärkste kommunale Wohnungsunternehmen des Landes Berlin. Mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 54.000 Wohnungen gehört das Unternehmen zu den größten Vermietern deutschlandweit. Seit 1990 hat die HOWOGE mehr als 200 Immobilienkaufleute in Berlin ausgebildet und wurde wiederholt für die Qualität der Ausbildung ausgezeichnet.