Leistungsstärke für Berlin

Zurück zur Übersicht

Hendrik Jellema ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der HOWOGE

26. Sep 2018

Der Aufsichtsrat der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH hat auf seiner heutigen Sitzung Hendrik Jellema zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Jellema folgt Monika Kuban, die ihr Mandat im Sommer 2018 niedergelegt hatte. Er hat sein Amt direkt nach seiner Wahl angetreten.

Hendrik Jellema (65) ist ein ausgewiesener Wohnungsexperte. Seit 1992 ist der Sozialwissenschaftler in der Wohnungswirtschaft tätig und hat langjährige Führungs- und Aufsichtsratspositionen wahrgenommen, u.a. in der früheren Gagfah und der Berliner GEWOBAG, deren Vorstand er acht Jahre lang war sowie im Aufsichtsrat der Vonovia. Derzeit ist er als Vorstandvorsitzender  der Stiftung Berliner Leben tätig. Die Geschäftsführung der HOWOGE freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hendrik Jellema, der den weiteren Wachstumskurs der HOWOGE nun aktiv begleiten wird.

Der Aufsichtsrat der HOWOGE besteht aus neun Personen. Stellvertretender Auf-sichtsratsvorsitzender ist Johannes Altenwerth.

Ansprechpartner

Sabine Pentrop

Pressesprecherin

Annemarie Rosenfeld

Stellvertretende Pressesprecherin

Ferdinand-Schultze-Str. 71
13055 Berlin

030 - 54 64 24 20
030 - 54 64 24 21
presse@remove-this.howoge.de