Großes HOWOGE-Tierparkfest mit Annemarie Eilfeld, Marquess und Helene Fischer-Double Undine Lux am Sonntag, 30. August 2015

17. Aug 2015

Tickets ab sofort unter www.howoge.de/Tierparkfest

Am Sonntag, den 30. August 2015 von 10 bis 17 Uhr lädt die Howoge Wohnungsbaugesellschaft mbH zum siebten großen HOWOGE-Tierparkfest ein und verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Auf zwei Bühnen werden eine Vielzahl an Konzerten, Aufführungen und Mitmachaktionen für die kleinen aber auch großen Tierparkfreunde geboten. Tickets für die Veranstaltung können ab sofort - auch für Nicht-Mieter der Howoge - unter www.howoge.de/Tierparkfest bestellt werden.

Die offizielle Eröffnung des Tierparkfestes findet um 12 Uhr auf der Bühne am Terrassencafé statt. Zu den Höhepunkten auf den Bühnen zählen unter anderem Annemarie Eilfeld, das offizielle Helene-Fischer-Double Undine Lux, die Bands  Marquess und Colinda sowie der Kinderliedermacher Cattu.

Getreu dem Motto „Die ganze Welt an einem Tag!“ werden den Besuchern die Schönheit und Vielfalt der verschiedenen Kontinente aufgezeigt. Die Besucher können an Spielstationen ihr Wissen zu einzelnen Kontinenten auffrischen und ihr Können bei kniffligen Spielen unter Beweis stellen. Zahlreiche Preise können dabei gewonnen werden.

Die kleinen und großen Besucher werden in die Welt der Märchen, Legenden und Mythen entführt und können den sagenhaften Erzählungen aus aller Welt lauschen. Neben vielen anderen Mitmachaktionen, Dosenwerfen und Basteln von fantasievollen Traumfängern, können sich Kinder schminken lassen oder das Fährtenlesen erlernen.

Auch in diesem Jahr wird in einer Casting-Aktion eine Familie für das Veranstaltungsplakat des HOWOGE-Tierparkfestes 2016 gesucht.

Auch zwischen den Tiergehegen ist während des Festes einiges los: die HOWOGE und ihre Partner, wie zum Beispiel der EHC Eisbären Berlin mit seinem Truck, Porta Möbel mit einer Kochshow für Kinder oder die Targo Bank mit Clown und Hau den Lukas bieten ein unterhaltsames Programm.

Howoge-Mieter erhalten im Vorfeld einen Coupon, der den Eintritt am 30. August 2015 zum halben Preis gewährt. Einlass ist ab 9 Uhr.