Großes HOWOGE-Osterfeuer am Fennpfuhl mit Stargast Dirk Michaelis

21. Mär 2013

Eine spannende Feuer-Show, ein buntes Kinderland und ein fulminantes Höhenfeuerwerk begleitet durch Kultsänger Dirk Michaelis – zum 10. Jubiläum des traditionellen Osterfeuers am Fennpfuhl hat sich die HOWOGE ein ganz besonderes Programm einfallen lassen. Am Samstag, den 30. März 2013, ab 18.00 Uhr sind alle Mieter, Anwohner und ihre Gäste eingeladen, gemeinsam die "bösen Geister" des Winters zu vertreiben und die Ankunft des Frühlings zu feiern.

Im bunt geschmückten Kinderosterland wartet der wichtigste Gast des Abends – der Osterhase, der an alle großen und kleinen Naschkatzen Süßes verteilt. Darüber hinaus können sich die jungen Besucher an zahlreichen XXL-Spielen ausprobieren, mit dem nostalgischen Mini-Riesenrad fahren oder ein Riesen-Osterei kreativ gestalten. Auch bemalte Eierbecher aus Gips sind das ideale Andenken für zu Hause. Die Ostereiersuche im Heu darf natürlich nicht fehlen und auch die Lampions für den gemeinsamen Umzug mit dem Osterhasen können hier gebastelt werden. Ergänzt wird das Kinderprogramm durch die Mal- und Bastelstrecke von Radio Teddy.

Die feierliche Entzündung des großen Osterfeuers findet gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg in der abendlichen Dämmerung statt. Für gute Stimmung sorgen die Band "Rock 59" sowie weitere musikalische Akteure. Feuerartisten demonstrieren eine Show aus brennenden Seilen und Fackeln und leiten den Höhepunkt des Abends ein. Der Berliner Kultsänger Dirk Michaelis eröffnet mit seinem größten Hit "Als ich fortging" das atemberaubende Finale des Abends – das Höhenfeuerwerk über dem Fennpfuhl.

Für das leibliche Wohl sorgen deftige Speisen und Heißgetränke. Wer möchte, hat darüber hinaus die Gelegenheit am Lagerfeuer Marshmallows und Stockbrot zu grillen. Tolle Preise gibt es beim HOWOGE-Memory zu gewinnen und HOWOGE-Botschafter halten für die Gäste ein Oster-Souvenir bereit.

Das noch junge Jahr soll Fruchtbarkeit und Glück bringen. So sagt es das uralte Brauchtum. In diesem Sinne sind alle Feierfreudigen eingeladen die besondere Stimmung dieses Frühlingsabends zu genießen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei. Das Höhenfeuerwerk über dem Fennpfuhl startet um 21.45 Uhr.

Datum: Samstag, 30. März 2013
Zeit: 18.00 bis 22.00 Uhr