Freitag, 14. September 2012: Großes HOWOGE-Fassadenfest

07. Sep 2012

Der Künstler Christian Awe gestaltet zur Zeit eines der größten Open-Air Kunstwerke Berlins. Um das zu feiern, lädt die HOWOGE ein zum großen Fassadenfest mit Live-Musik, Kunst-Workshops und unterhaltsamen Rahmenprogramm. Das Projekt steht unter Schirmherrschaft des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller.

Wann: 14. September 2012, ab 16:00 Uhr
Wo: Frankfurter Allee 192, U-Bahnhof Magdalenenstraße
Offizielle Eröffnung: um 17:00 Uhr durch Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Stefanie Frensch, Geschäftsführung, HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Christian Awe, Künstler

Seit Juli dieses Jahres arbeitet der Künstler Awe, Gewinner des HOWOGE-Fassadenkunstwettbewerbes an seinem 500 qm großen Bild "Lichtenberg".

Auf dem Fassadenfest werden sich auch verschiedene Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Handwerksberufe präsentieren und über die Berufswahl mit künstlerischem Hintergrund informieren. Auf der Bühne sorgen das Lichtenberger Pop-Duo Berge, die Sängerin/Songwriterin Suse Jank, die Percussiongruppe Woulaba und die Coverband Jetlights für Stimmung.

Im Rahmen der "Langen Nacht der Bilder" am 15.September können im Kundenzentrum Alt-Lichtenberg (Frankfurter Allee 172, 10365 Berlin) darüber hinaus sowohl Christian Awes als auch die Illustrationen der beiden Zweitplatzierten des HOWOGE-Fassadenkunstwettbewerbs ab 18:00 Uhr besichtigt werden.