1.000 Euro für den kreativsten Schulabschluss-Jahrgang Start der dritten HOWOGE-Kiez-Battle

05. Apr 2013

Am Montag, dem 8. April 2013, startet die dritte Kiez-Battle der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH. Der aktuelle Wettbewerb richtet sich an alle diesjährigen Schulabsolventen aus dem Bezirk Lichtenberg sowie dem Stadtteil Buch, die das Budget für ihre Abschlussfeier aufbessern möchten.

Unter dem Motto "Kreativität" sind alle Schulabgänger aufgerufen, ein verrücktes Video oder außergewöhnliches Foto auf die HOWOGE-Facebookseite hochzuladen. Der Abschlussjahrgang, dessen Beitrag die meisten "Gefällt-mir-Klicks" erhält, gewinnt und kann sich über eine Siegerprämie von 1.000 Euro freuen. Teilnahmeschluss ist der 13. Mai 2013.

Bereits zum dritten Mal findet die sogenannte Kiez-Battle der HOWOGE statt und hat sich zu einem festen Bestandteil im Engagement der Wohnungsbaugesellschaft entwickelt. Im Rahmen der virtuellen Schlachten erhalten die Bewohner von 21 Berliner Kiezen in Lichtenberg und Buch die Möglichkeit, sich aktiv an der Vergabe von Sponsorings zu beteiligen und für ihren Stadtteil zu "kämpfen". Nachdem im ersten Wettbewerb das Ostseeviertel zum beliebtesten Kiez gekürt wurde, lobte die HOWOGE im November 2012 einen Preis für den Sportverein mit den meisten "Likes" aus.