Verhaltenskodex

Die Unternehmenskultur und die Grundwerte der HOWOGE basieren in besonderem Maße auf nachhaltigem Denken und Handeln. Unser Handeln ist auf langfristige Stabilität ausgerichtet, das heißt wir suchen Lösungen, die beständig sind und nicht zu Lasten anderer gehen.
Mit dem Verhaltenskodex setzten wir uns das Ziel, die Integrität, Transparenz und Professionalität im Umgang miteinander sowie im Umgang mit unseren Stakeholdern, den Mietern der HOWOGE, unserem Gesellschafter und Geschäftspartnern stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Wir dulden keine Diskriminierung.
Der Verhaltenskodex fasst die gemeinsamen Werte aus dem Leitbild zusammen, gibt Orientierung und auch Rahmen, wo gesetzliche Vorgaben unser Handeln bestimmen. Den Führungskräften kommt dabei eine besondere Vorbildfunktion zu.

Unser Bekenntnis zum Verhaltenskodex

Wir, Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter des HOWOGE-Konzerns, bekennen uns zu diesem Verhaltenskodex. Die Führungskräfte tragen hierbei eine besondere Verantwortung bei der Kommunikation und Umsetzung.
Bei Fragen oder Anregungen zum Verhaltenskodex wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Führungskraft, den Betriebsrat oder kontaktieren Sie die Stabsstelle Werte- und Compliancemanagement.

Ansprechpartner

Dr. Carmen Boltz

Compliance- und Wertebeauftragte

Ferdinand-Schultze-Str. 71
13055 Berlin

030 - 54 64 10 08
030 - 54 64 10 09
carmen.boltz@remove-this.howoge.de

Verhaltenskodex der HOWOGE