Leistungsstärke für Berlin

Zurück zur Übersicht

Das HOWOGE-Osterfeuer 2018

09. Apr 2018

Am Karsamstag, den 31.03.2018 war es wieder soweit: Die HOWOGE lud alle großen und kleinen Mieter, Anwohner und ihre Gäste zum geselligen Beisammensein am Osterfeuer im Park am Fennpfuhl ein. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit und haben sich auch vom Regen nicht abschrecken lassen.

Ab 15.00 Uhr ging es los und vor allem die Kleinen kamen auf Ihre Kosten: mit dabei waren Märchenerzähler Jan Dober, Kinderliedermacher Robert Metcalf, der Clown Tonnenpaul, die Feuerwehr und die BSR mit ihrem Mobil. Im kunterbunten Kinderzelt ging es heiß her - ob in der Osterbäckerei oder beim Osterparcours. Am Stand der HOWOGE konnte gespielt und ein Erinnerungsbild vom Karikaturisten gemacht werden. Ein Lampionumzug, begleitet von den Samba Kids und dem Osterhasen, bot Spaß für die ganze Familie. Für die Großen gab es heiße Köstlichkeiten an der Feuerstelle, entspannte Lounge-Musik und tolle Gespräche. Durch das Programm führte rbb-Moderatorin Tina Knop. Erstmals war in diesem Jahr die Fahrrad-Kiez-Werkstatt Hohenschönhausen mit dabei, die einen kostenlosen Frühjahrscheck für alle angeboten hat, die mit dem Fahrrad gekommen sind.

Das Abschlusshighlight diesen Jahres bildete eine spektakuläre Feuershow um 20.00 Uhr.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Künstlern und Projektbeteiligten für ein erfolgreiches Fest 2018 bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Osterfeuer am 20.04.2019!

Alle Fotos finden Sie hier in unserer Galerie:

  • HOWOGE-Osterfeuer 2018