Unsere Gewerbemieter

Gutes Essen verbindet die Menschen

Gutes Essen verbindet die Menschen

Gyros mit Zaziki und Lammkotelett vom Grill: Die Klassiker der griechischen Küche finden sich auf der Speisenkarte des im März eröffneten Restaurants „Athos“. Doch Alexander Schwarzberg möchte seine Gäste auch überraschen: „Wir servieren Gerichte, die verschiedene kulinarische Kulturen vereinen.“ Eine multikulturelle Kooperation war das „Athos“ von Anfang an. Alexander Schwarzberg kam als Spätaussiedler aus der Wolgaregion nach Berlin. Hier tat er sich mit Familie Karypidis zusammen, die 1998 aus dem griechischen Thessaloniki in die Hauptstadt zog und jetzt im „Athos“ die Küche führt. „Schon in meiner alten Heimat hatte ich über Familie und Freunde Verbindungen nach Griechenland“, erzählt Schwarzberg. „Gutes Essen verbindet Menschen über Grenzen hinweg. Das soll auch im ‚Athos’ so sein.“

Restaurant Athos

Anton-Saefkow-Platz 12
10369 Berlin - Lichtenberg

(030) 52 66 88 66

Öffnungszeiten
Di - So: 11:00 - 23:00 Uhr
Mo Ruhetag (außer Feiertage)

www.athos-lichtenberg.de