News & Tipps

Kuscheliges Kinderzimmer

Kuscheliges Kinderzimmer

DSDS-Siegerpaar Sarah und Pietro Lombardi sind die Stargäste auf dem HOWOGE-Tierparkfest. Hier erzählt Sarah, wie für sie das perfekte Kinderzimmer aussehen sollte.

(1) Die Wände:

Eine schlicht gestrichene Wand, einheitlich in einem Pastellton, ist schöner als bunte Tapeten. Mit Wand-Tattoos zum Aufkleben wird etwas Besonderes daraus. Praktisch: Die Aufkleber lassen sich später wieder abziehen oder austauschen.

(2) Die Trends:

Für Babys finde ich Stubenwagen mit Himmel ganz süß – so wie man ihn aus dem Film „Susi und Strolch“ kennt. Viele Großmütter haben so was noch auf Ihrem Dachboden stehen. Aufgefrischt und mit neuem Stoff bezogen, kann das ein toller Hingucker werden. Auch farbige LED-Beleuchtung an Möbeln sieht toll aus, und man kann das Licht auch nachts anlassen, damit sich das Kind Gewinne ein Meet & Greet mit Sarah und Pietro auf dem HOWOGE-Tierparkfest am 4. September für dich und eine Begleitung. Bastele oder nähe einen Berlinbären für Alessio und schicke ihn bis 21. August an: HOWOGE, Unternehmenskommunikation, Ferdinand- Schultze-Str. 71, 13055 Berlin wohlfühlt. Die LED-Streifen gibt’s einzeln im Baumarkt.

(3) Für Mädchen:

Ganz traditionell. Mit Rosa und Herzchen überall! Schön finde ich Deko mit der süßen Minnie Maus. Tolle Idee: eine selbst gemachte Pinnwand. Einfach Malvorlage im Internet aussuchen, ausdrucken, auf eine Korkpinnwand übertragen und mit Acrylfarben ausmalen. Glamour verleihen ein paar aufgeklebte Glitzersteinchen aus dem Drogeriemarkt.

(4) Der Style:

Kuschelig, bunt und kindgerecht muss es sein! Bei der Wandfarbe haben wir uns für ein zartes Mintgrün mit Sternenaufklebern entschieden. Bettchen, Wickelkommode und Schrank sind mattweiß. Etwas Buntes bringen Poster von Winnie Puuh hinein. Diesen lustigen Bären haben Pietro und ich schon als Kinder geliebt! Auf den Laminatboden haben wir einen großen kuscheligen Teppich gelegt. Darauf kann unser kleiner Alessio gut krabbeln.

Sarah und Pietro Lombardi

Gewinne ein Meet & Greet

mit Sarah und Pietro auf dem HOWOGE-Tierparkfest am 4. September für dich und eine Begleitung. Bastele oder nähe einen Berlinbären für Alessio und schicke ihn bis 21. August an:

HOWOGE, Unternehmenskommunikation,
Ferdinand- Schultze-Str. 71, 13055 Berlin