Chancen nutzen Beruflich durchstarten bei der HOWOGE

Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Abschnitte deiner Ausbildung bei der HOWOGE, angefangen bei der Bewerbung bis hin zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss. 

Deine Bewerbung

Für das Ausbildungsjahr bzw. den Studienbeginn August/September 2020 beginnt das neue Auswahlverfahren ab dem 15.08.2019. Bewirb dich dafür jetzt bei der HOWOGE! Hier geht es zum Bewerbungsformular. 

1. Auswahlverfahren

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich ein: In unserem Auswahlverfahren kannst du dein Können unter Beweis stellen. Es besteht aus Gruppen- und Einzelaufgaben. Innerhalb von zwei Wochen nach dem Termin melden wir uns und teilen dir mit, wie es weitergeht.

2. Persönliche Vertragsunterzeichnung

Hast du das Auswahlverfahren gemeistert, kommt es zur Unterschrift und wir begrüßen dich ganz herzlich in unserem Azubi-Team.

3. Willkommenspaket

Zwischendurch bleiben wir in  Kontakt und es wird dich eine kleine Überraschung erreichen. Sei gespannt!

4. Kennenlerntag

Bei einem Kennenlerntag triffst du unsere Azubis der anderen Ausbildungsjahre. Ihr verbringt gemeinsam einen Tag – du bist von Anfang an Teil des starken Azubi-Teams!

5. Halbtägige Erkundungstour

Damit du die HOWOGE noch besser kennenlernst, machen wir gemeinsam eine Erkundungstour. Dann bekommst du nicht nur einen Einblick in unseren Wohnungsbestand und unsere Neubauprojekte, sondern lernst auch deinen ersten Ausbilder kennen.

6. Ausbildungsbeginn

Endlich geht es los! Direkt nach den Berliner Sommerferien startet deine Ausbildung: Du hast deinen ersten Tag bei der HOWOGE.